Geschichte und Tradition

Der Förderverein blickt auf eine langjährige Geschichte zurück

Geschichte des Vereins

Ziele des Vereins

Mittlerweile haben sich die Ziele des Vereins ent­scheidend verändert. Pflegte er früher mehr die Geselligkeit, so tritt heute die Unterstüt­zung der Schule deutlicher in den Vor­der­grund. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, die humanistische Bildung und Erziehung an unserer Einrichtung zu fördern sowie die Tradi­tionen der ehemaligern höheren Mer­seburger Schulen und des altehr­würdigen Domgym­nasiums fort­zusetzen.

Hervorzuheben ist besonders das Engage­ment unseres Fördervereins für die Schule im materiellen und finanziellen Bereich. Nachfolgend einige Schwerpunkte unserer Tätigkeit:

Der Förderverein begleitet die Entwicklung des neuen Domgymnasiums mit Interesse und Engage­ment.

Fördern Sie die Entwicklung unserer Kinder zu humanistisch gesinnten Persönlichkeiten!

Unterstützen Sie durch Ihr Engagement unsere Arbeit!

Werden Sie Mitglied im Förderverein