Wir

Wir – das ist der Förderverein des Domgymnasiums Merseburg. Offiziell heißen wir Verein ehemaliger Domschüler und Freundeskreis Domgymnasium Merseburg e. V. Zu uns zählen über 200 Menschen im Alter von 16 bis über 90 Jahren; aus Deutschland, Österreich, den USA und Chile; ehemalige Schüler*innen, Eltern, Lehrer und andere Unterstützer*innen.

Uns gibt es schon lange: 19XX wurde der Verein erstmals gegründet, war dann während der DDR-Zeit unerwünscht und gründete sich 1990 wieder. Der erste Vorsitzende, Wolfgang Tänzer, war einer der Initiatoren der Wiedergründung des Domgymnasiums 1991.

Die letzte Mitgliederversammlung im Juli 2021 wählte folgenden Vorstand:

Vorstand (gemäß BGB)

Ivo Gottwald M.A.

1. Vorsitzender

Vorsitzender

Dr. Meike Obudzunski

2. Vorsitzende

zuständig auch für die Finanzen

Juliane Blauth

3. Vorsitzende

zuständig auch für Mitgliedsangelegenheiten und Schulführungen

Beisitzer des Vorstands

Bernd Boehm

Robert Krahl

Lucas Lemke

Anett Oertel

Revisorinnen

Antje Bertram

Nicole Lange

Hier können Sie die Satzung des Vereins herunterladen