Mitgliederversammlung des Fördervereins

Schulbibliothek des Domgymnasiums (Haus an der Dürerstraße)

Die alle zwei Jahre stattfindende Mitgliederversammlung unseres Vereins trat am 16. Juni 2017 unter zahlreicher Beteiligung zusammen. Rege diskutiert wurde vor allem über das weitere Engagement des Vereins: Neben den klassischen Feldern der Förderung des Schullebens sollen auch neue Formen der Öffentlichkeitsarbeit und der Unterstützung unserer Schule entstehen. So soll wahrscheinlich schon im April 2018 der erste Sponsorenlauf am Domgymnasium stattfinden; eine kleine Gruppe von Mitgliedern arbeitet bereits an der Organisation des Ereignisses. Auf unserer Homepage werden Sie auf dem Laufenden gehalten.

Ein besonderer Dank der Mitgliederversammlung erging an Thomas Lauckner, der über viele Jahre die Geschicke des Vereins als 1. Vorsitzender lenkte. Er wird der Vereinsarbeit nunmehr als Revisor erhalten bleiben. Dem neu gewählten Vorstand unter der Führung des Vorsitzenden Herrn Ivo Gottwald wünschte die Versammlung eine glückliche Hand bei der Umsetzung der neuen Projekte und der Fortführung bewährter Maßnahmen.